TENNISCLUB JÜNKERATH - 54584 JÜNKERATH - FON 06597 96 03 58
Tennispatz Jünkerath Willkommen auf unserer Anlage!

(Zitat aus der
Jünkerather Chronik , Ausgabe1989)
"Tennisclub Jünkerath"

"Im Jahre 1931 wurde von Johann Zender (RB-Oberinspektor) in Privatinitiative auf eigenem Grundstück neben der St. Antonius- Kirche in Jünkerath ein Tennisplatz gebaut. Der Eigentümer stellte die Platzanlage kostenlos zur Verfügung. Somit konnte schon seit 1931 der „weiße Sport" ausgeübt werden. Zu dieser Zeit bestand diese Möglichkeit im hiesigen Raum nur in Trier und Jünkerath. 1938 bildete sich eine Spielgemeinschaft unter dem Namen „ERIKA". Der 1944 zerstörte Platz wurde nach Kriegsende von Interessierten wieder aufgebaut und es erfolgte die Gründung des TC Jünkerath unter dem Vorsitzenden Fritz Rosenkranz, Hillesheim. 1954 übernahm die Jünkerather Gewerkschaft unter dem neuen Vorsitzenden P. P. Klimas die Platzanlage. Ab 1957 führt Erich Steffen als Vorsitzender den TC Jünkerath. Durch den Tennisboom der letzten Jahre erhöhte sich die Zahl der aktiven Mitglieder auf sechzig. Um auch weiteren Interessenten, vor allem Jugendlichen, die Möglichkeit zu geben, diesen schönen Sport auszuüben, wird der TC Jünkerath zwei Tennisplätze neben dem Sportstadion bauen." Zitat-Ende.

Details finden Sie durch Anklicken o. g. Themen. Die Homepage von
Jünkerath informiert Sie über die Gemeinde.

Clubhaus